Willkommen bei www.buchentdecker.de des Alwis Verlages

Alwis mit Buch

Kinder sind Buchentdecker

„Alle Kinder sind Dichter“,  hat einmal Hermann Hesse gesagt. Dabei spricht der Dichter wohl auch die grenzenlose Fantasie und Neugier unserer kleinen Mitmenschen an. Wir glauben, „Alle Kinder sind Buchentdecker“, wenn wir  ihnen die nötige Grundlage bieten. Eigentlich eine Zeit, die wir jeder in gewisser Weise mal durchlebt haben. Leider verkümmern diese einzigartigen Eigenschaften heutzutage viel zu schnell. Wenn wir Glück haben, tauchen diese  aber spätestens dann wieder auf, wenn wir als Begleiter teilhaben dürfen, beim Heranwachsen einer neuen Generation.

Mit unserer Buchentdeckerseite möchten wir die Neugier wecken, mit mehr Einblick in unser Tun und Handeln. Leseproben, Skizzen, Trailer, Erläuterungen, Personen und Dinge, die vielleicht nicht alltäglich für eine Verlagsseite sind. Aber wir sind Glücksritter und Optimisten und hoffen auf Nachahmer. Wir möchten mit unserer Buchentdeckerseite beginnen und wir hoffen alsbald unser Buchentdecker-Magazin, mit noch mehr Inhalt, folgen zu lassen. Viel Spaß beim Entdecken und Neugierig sein.

Teufelshuf und Himbeerbrause

Ein Buch über die große Liebe und einen teuflischen Plan.

...mehr Infos & Leseproben

Dresden zum Gruseln- Von Hexen und liederlichen Weibern

Ritter Jonas Daniel alias Autor Mario Sempf tritt im neuen Band von „Dresden zum Gruseln -Von Hexen und liederlichen Weibern“ eine Zeitreise durch eine pestilente Stadt an, wo es ratsam scheint, nicht all zu zart besaitet zu sein.

...mehr Infos & Leseproben

Da kommt etwas...

Im Haus der Familie Appenzeller verschwindet immer wieder etwas zu Essen. Die beiden Kinder, Matilda und Piet, sind dem unheimlichen Geschehen auf der Spur, aber nicht nur die Suche wird aufregender als erwartet.

...mehr Infos & Leseproben

"Nimm die mit droff"

Wenn einer eine Reise tut … Dresden und seine Gäste (Auswärdschn) ergeben zusammen viele vergnügliche Begebenheiten.

...mehr Infos & Leseproben

Hier ist Chaos vorprogrammiert

Fridolin, der Kleinste in der Großfamilie Tintenfisch, sitzt mit seinen Eltern und Geschwistern beim Frühstück. Da jeder Einzelne von ihnen acht Arme hat, ist das Chaos vorprogrammiert ...

...mehr Infos & Leseproben

Acht junge Reiter aus unterschiedlichen Ländern ...

Sprudelnde Geysire, brennender Wüstensand, steile Klippen am Fjord und die unendlichen Prärie Nordamerikas sind nur einige Orte, die wie geschaffen sind für spannende Abenteuer hoch zu Ross.

...mehr Infos & Leseproben

"Guckt mal, ich glaube Hamster Backe hat da was gefunden!" ...

Seit vielen hundert Jahren sind die Menschen von Himmelshausen auf der Suche nach König Haralds verlorenem Zepter.

...mehr Infos & Leseproben

„Lasst meinen Papa in Ruhe!“...

Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und darüber, wie kleine Ereignisse große Veränderungen bewirken können.

...mehr Infos & Leseproben

Der Fuchs zieht durch den Wald, er ist schon hutzealt, ...

sein Zahn ist stumpf, der Blick ist trüb, sein Geist jedoch im Oberstüb' hat dafür keine Zeit

...mehr Infos & Leseproben

Von Nirgendwo nach Immerfort

Lotte, die alte Dampflok, steht schon lange auf dem Abstellgleis. Niemand braucht sie, niemand will hören, was sie aus ihrem langen Leben zu erzählen hat – bis ...

...mehr Infos & Leseproben

LIGHT & SHADOW of an old city

Let’s go then, the exploration of the city has just begun.

...mehr Infos & Leseproben

Er kann doch kein Hase sein – oder?

Bernd Puschelbein ist durcheinander, denn er weiß nicht so recht, was für ein Tier er ist. Er wäre wirklich zu gern ein Hase, genau wie sein neuer Freund Hans Wackelohr. Aber Hans hat Zweifel. Bernd ist viel zu groß und er sieht auch sonst ganz anders aus als er. Er kann doch kein Hase sein – oder?

...mehr Infos & Leseproben

Da fällt es - holterdiepolter - aus seinem Nest ...

Hoch oben in den Bäumen des Waldes schaut eine rosarote Stupsnase aus einem hölzernen Bau. In der warmen Sonne wackelt sie schnell nach rechts und links, nach oben und unten. Hin und her. Dann kommen ein paar große...

...mehr Infos & Leseproben