Von Nirgendwo nach Immerfort

Von Nirgendwo nach Immerfort

Lotte, die alte Dampflok, steht schon lange auf dem Abstellgleis. Niemand braucht sie, niemand will hören, was sie aus ihrem langen Leben zu erzählen hat – bis zu dem Augenblick, als Florians bunter Ball im Schornstein der alten Lokomotive landet …

Zitat:

"Dann ist Lotte ja,... im Himmel"

Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Nur emotionale Fragen machen uns das Leben oft schwer. Vor eine besondere Herausforderung werden wir gestellt, wenn wir Kindern die Welt erklären. Um ihnen das Ableben eines geliebten Menschen begreiflich zu machen, bedarf es einer großen Portion an Feingefühl. Eine kleine Hilfe beim Verstehen und Verarbeiten bietet hierbei die herzergreifende Geschichte einer in die Jahre gekommenen Lokomotive, welche das Buch "Wie die alte Dampflok in den Himmel kam" vom Alwis Verlag Kindern ab 5 Jahren erzählt.

Text: Nora Tschök, Kids & Co, Leipziger Ausgabe Nov / Dez.2010


Publikation

Wie die alte Dampflok in den Himmel kam

Wie die alte Dampflok in den Himmel kam
Edition:Edition Krümel
ISBN:978-3-938932-13-1
Einband:Taschenbuch
Seiten / Umfang:48 Seiten
Maße:14,0 cm x 17,5 cm
Preis:4,90 € inkl. 7% MwSt

...zur Publikation