Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer

Edition Krümel
Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
Titel:Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
Autoren:Gerd Sobtzyk, Uwe Stöcker
Illustrator:Heike Georgi
Verlag:Alwis Verlag
Edition:Edition Krümel
ISBN:978-3-938932-03-2
Einband:Taschenbuch / 11.Auflage
Seiten / Umfang:48 Seiten
Maße:14,0 cm x 17,5 cm
Kategorien:Bilderbuch, Kinderbuch, Malbuch
Sprache:Deutsch
Preis:4,90 € inkl. 7% MwSt
Beschreibung:

Der kleine Sebastian hat keine Lust zum Lernen. Jeden Tag soll er Schreiben und Lesen üben und dabei auch noch still sitzen. Viel lieber würde er mit seinen Freunden im Garten spielen.

Eines Tages kauft Bastis Mutter einen neuen Bleistift, einen dicken Radiergummi und einen Spitzer. Die Drei müssen am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, nicht besonders geliebt zu werden. Doch wie sollen sie es dem kleinen Jungen beibringen? Bleistift, Radiergummi und Spitzer sind ratlos, bis zu dem Tag …

Eine Geschichte zum Schmunzeln und Nachdenken nicht nur für Schulanfänger. Manche Eltern werden sich damit trösten, mit ihren ähnlichen Erfahrungen im
Alltag nicht allein zu sein…

… und warten schon lange auf solch einen besonderen Tag.

...Bestellanfrage

weitere Publikationen der Edition

Die Waldgeister vom Lugstein Lisa und die Insel der 1000 Abenteuer Nachts blinkert Dachs zum Klettermax Lisa und der Weihnachtsrobot Moritz und die Teufelskerle Troll Ole und Gustav der Igel Wie die alte Dampflok in den Himmel kam Wer versteckt sich da am See Wer versteckt sich da im Wald Wo die Träume herkommen... Wackelohr und Puschelbein Lisa und das Geheimnis der Drachenburg Verflixt und Zugefuchst Ritter Titus und der Drache Liederlich The Tale of the Pencil, the Eraser and the Pencil-Sharpener Tintenfisch Fridolin Pony Locke und seine Freunde - Folge1 Wie Pony Locke seinen Namen bekamDer kleine Klettermax Zuhause