Johnsbach-"Ihr werdet nochmal an mich denken"

Alwis Verlag
Johnsbach-"Ihr werdet nochmal an mich denken" Erinnerungen an spannende Kindertage auf dem Lande
Titel:Johnsbach-"Ihr werdet nochmal an mich denken"
Erinnerungen an spannende Kindertage auf dem Lande
Autor:Dr. Peter Lauterbach
Verlag:Alwis Verlag
Edition:Alwis Verlag
ISBN:978-3-938932-09-4
Einband:Hardcover
Seiten / Umfang:120
Maße:20,5 cm x 12,5 cm
Kategorie:Sachbuch
Sprache:Deutsch
Preis:9,80 € inkl. 7% MwSt
Beschreibung:

Von der Großmutter in Johnsbach liebevoll behütet genoss Peter als Fünfjähriger "alle Freiheiten".

Der Krieg war scheinbar spurlos an dem kleinen Dorf im Osterzgebirge vorüber gegangen, nur die Erzählungen der Alten erinnerten daran. Trotz mancher Entbehrungen in dieser Zeit gab es nichts, was Peter vermisst hätte.
Mit Augen eines Kindes eroberte er "seine Welt" und setzte sich erfolgreich "seinen Feinden" zur Wehr.

Mancher Leser wird sich in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlen und beginnt dann vieleicht seinen Kindern zu erzählen.

 

Nur noch Restposten 

...Bestellanfrage

weitere Publikationen der Edition

Das Eichkätzchen und die Waldmaus Der SommerSchalk trägt Wintersocken Die Abenteuer von Scruffy, Mary & Co. Zwischen Steppe und Sternenhimmel Pferdeabenteuer aus aller WeltDas kleine Mampf Die Abenteuer vom Troll Ole Der Vielfraß und das Schneehuhn Lenas Weihnachtswunsch Teufelshuf und Himbeerbrause Eine höllisch-spannende GeschichteSchulanfang mit Bleistift, Radiergummi und Spitzer Dresden und de Auswärdschn Ein Gästeführer plaudert aus dem NähkästchenDresden zum Gruseln VOM TOTENTANZ zum BÖSEN HAUSSpooky Dresden - LIGHT & SHADOW of an old city Dresden zum Gruseln Von HEXEN und LIEDERLICHEN WeibernSchaufenster Dresden Zwischen Fußschweiß und GlatzeDresden zum Gruseln LICHT & SCHATTEN einer alten StadtDresden zum Gruseln Vom Schmatzen der Toten