Moritz und die Teufelskerle

Edition Krümel
Moritz und die Teufelskerle
Titel:Moritz und die Teufelskerle
Autor:Edeltraud Besser
Illustrator:Steffen Kraushaar
Verlag:Alwis Verlag
Edition:Edition Krümel
ISBN:978-3-938932-14-8
Einband:Hardcover
Seiten / Umfang:110
Maße:24,5 cm x 17,0 cm
Kategorie:Kinderbuch
Sprache:Deutsch
Preis:11,00 € inkl. 7% MwSt
Beschreibung:

"Deine frechen Witze werden dich noch einmal in Teufels Küche bringen!" So mahnt ernsthaft Tante Julie und ahnt dabei nicht, welch blühende Fantasie Moritz hat.

Moritz ist der neunjährige Held dieses Buches, und in Teufels Küche wollte er immer schon einmal kommen. Also beginnt er, eifrig freche Witze zu sammeln, und eines Tages geschieht tatsächlich das Ungeheure: Funken sprühend saust er durch einen dunklen Kamin in die unheimliche Teufelsküche. Dort wird er bereits erwartet, von des Teufels Großmutter. Mit höllischen Tricks setzt sie alles daran, Moritz in der unterirdischen Welt zu behalten. Die Teufelskerle und allerlei merkwürdige Gestalten sind dabei ihre ergebenen Gehilfen.

 

Nur noch Restposten 

...Bestellanfrage

weitere Publikationen der Edition

Troll Ole und Gustav der Igel Wie die alte Dampflok in den Himmel kam Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer Die Waldgeister vom Lugstein Lisa und das Geheimnis der Drachenburg Lisa und die Insel der 1000 Abenteuer Nachts blinkert Dachs zum Klettermax Pony Locke und seine Freunde - Folge1 Wie Pony Locke seinen Namen bekamVerflixt und Zugefuchst Ritter Titus und der Drache Liederlich Wer versteckt sich da am See Wer versteckt sich da im Wald Wo die Träume herkommen... Wackelohr und Puschelbein Lisa und der Weihnachtsrobot The Tale of the Pencil, the Eraser and the Pencil-Sharpener Tintenfisch Fridolin Das Geheimnis im Schrank - Eine Weihnachtsgeschichte Der kleine Klettermax