Wie die alte Dampflok in den Himmel kam

Edition Krümel
Wie die alte Dampflok in den Himmel kam
Titel:Wie die alte Dampflok in den Himmel kam
Autoren:Gerd Sobtzyk, Uwe Stöcker
Illustrator:Heike Georgi
Verlag:Alwis Verlag
Edition:Edition Krümel
ISBN:978-3-938932-13-1
Einband:Taschenbuch
Seiten / Umfang:48 Seiten
Maße:14,0 cm x 17,5 cm
Kategorien:Bilderbuch, Kinderbuch
Sprache:Deutsch
Preis:4,90 € inkl. 7% MwSt
Beschreibung:

Lotte, die alte Dampflok, steht schon lange auf dem Abstellgleis. Niemand braucht sie, niemand will hören, was sie aus ihrem langen Leben zu erzählen hat – bis zu dem Augenblick, als Florians bunter Ball im Schornstein der alten Lokomotive landet …

Eine einfühlsame und liebevolle Geschichte über das Leben und Sterben und darüber, wie tröstlich Erinnerungen sein können.

Zitat:

"Dann ist Lotte ja,... im Himmel"

Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Nur emotionale Fragen machen uns das Leben oft schwer. Vor eine besondere Herausforderung werden wir gestellt, wenn wir Kindern die Welt erklären. Um ihnen das Ableben eines geliebten Menschen begreiflich zu machen, bedarf es einer großen Portion an Feingefühl. Eine kleine Hilfe beim Verstehen und Verarbeiten bietet hierbei die herzergreifende Geschichte einer in die Jahre gekommenen Lokomotive, welche das Buch "Wie die alte Dampflok in den Himmel kam" vom Alwis Verlag Kindern ab 5 Jahren erzählt.

Text: Nora Tschök, Kids & Co, Leipziger Ausgabe Nov / Dez.2010

...Bestellanfrage

weitere Publikationen der Edition

Troll Ole und Gustav der Igel Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer Die Waldgeister vom Lugstein Lisa und das Geheimnis der Drachenburg Lisa und die Insel der 1000 Abenteuer Nachts blinkert Dachs zum Klettermax Pony Locke und seine Freunde - Folge1 Wie Pony Locke seinen Namen bekamVerflixt und Zugefuchst Ritter Titus und der Drache Liederlich Wer versteckt sich da am See Wer versteckt sich da im Wald Wo die Träume herkommen... Wackelohr und Puschelbein Lisa und der Weihnachtsrobot The Tale of the Pencil, the Eraser and the Pencil-Sharpener Tintenfisch Fridolin Moritz und die Teufelskerle Das Geheimnis im Schrank - Eine Weihnachtsgeschichte Der kleine Klettermax